hering special Herne Flottmann-Hallen

hering am 19. Juni 2015, 20 Uhr

Leverkusen: Die Reuschenberge Mühle

Schweinestall im Schlosshof GarathEinstmals erwähnt 1477, wurde der Grundstein für die bis heute Strom liefernde Mühle 1847 neu gelegt.

Seit ca. 20 Jahren dient sie bildenden Künstlern als Atelier, seit Februar 2009 auch dem Bildhauer und Fotografen Peter Hölscher, der hier Klangskulpturen baut und seinen »Abendmahlstisch« nebst Bewässerung und Beweinung von der Decke aus dem Schweinestall in Düsseldorf, der ja nun einem eher schnöden Zweck zugeführt wurde, aufgebaut hat.

Hier kann der hering weiterleben, wahrscheinlich noch besser, als im Stall, quod erat demonstrandum Oktober 2009.

Während hering sind hier auch ausgewählte Fotoarbeiten und Skulpturen von Peter Hölscher zu sehen.

Reservieren >>